Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Samstag 5. Mai fand im Raum Bremgarten eine Nachtübung mit dem Thema Navigation statt. Das Thema wurde in einem 90 minütigem Theorieblock behandelt. Die behandelten Themen waren die verschiedenen Nordrichtungen, Missweisungen, Koordinatensysteme, UTM-Gitter, Hilfsmittel, Navigation mit Karte und Kompass bis hin zu Orientierungshilfen mittels Sonne, Sterne und Mond.Nachteule 2Nachteule 1

Anschliessend wurden die Teilnehmer binomweise an einem unbekannten Ort im Gelände ausgesetzt und mussten via mehrerer Wegpunkte, welche durch die verschiedensten Methoden ermittelt werden mussten zurück zum Ausgangspunkt gelangen. Alle Teilnehmer haben es in der vorgegebenen Zeit zum Ausgangspunkt geschafft. Das Thema wurde durch den Survival-Spezialisten Mario Büsing vom http://www.survival-training.ch/ vermittelt.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV LEU

 

 

 


 

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com