Leu AprilLEU April 2Am Samstag 27. April fand ein Gruppengefechtsschiessen statt. Es war das erste Gefechtschiessen, wo unsere neu ausgebildeten LMG-Schützen eingesetzt wurden. Zu Beginn der Übung wurde über die in der Übung dargestellte Lage informiert und die Möglichkeiten der Gruppe vermittelt. Ziel war die vorhanden Mittel richtig einzusetzen und das Vorgehen dem Gegener anzupassen. Die Gruppenführer und die dargestellte Lage änderten sich von Durchgang zu Durchgang.
 
Während der Übung wurden auch immer wieder Elemente vom TCCC-Kurs (Tactical Combat Casualty Care) vom vergangendem März eingebaut. Die Teilnehmer und vor allem die Gruppenführer wurden sehr gefordert. Die meisten Durchgänge haben die Gruppen das Ziel „Erfüllt“.

Ich danke allen für Ihr kommen und grossen Einsatz und freue mich bereits auf die nächste Übung mit euch.

Kameradschaftliche Grüsse
UOV Leu

 

 


 

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com