Guten Tag geschätzte Kameraden und Besucher

Am Samstag 24. August fand beim UOV Leu eine Annäherungsübung der Infanterie Späher statt. Das Ziel war unbemerkt eine Schiessposition zu erreichen. Nachdem diese erreicht wurde stellt sich ein Läufer in einem 10m-Radius um den Schützen auf und ein Beobachter mit einem 60fach Spektiv in 160m Entfernung hatte drei Minuten Zeit den Schützen zu finden. Bei einer Nichtentdeckung wurde der Radius auf 5m und schlussendlich auf 1m reduziert. Wurde der Schütze auch im 1m Radius nicht entdeckt, so hatte er erfüllt.

Die Übung fand auf Anlernstufe statt und die Teilnehmer konnten viele neue Erfahrungen sammeln, auch wenn sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Bei Gelegenheit werden wir wieder so eine Übung abhalten.

Kameradschaftliche Grüsse

UOV Leu

Wm Tanner

 

1

 4

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com