Guten Tag
Seit 20 Jahren unterstützt der Unteroffiziersverein Uster mit seiner Compagnie 1861 die benachbarten Rekrutenschulen bei der Durchführung des Tages der Angehörigen (Besuchstag). Am vergangenen Wochenende waren die LW Na RS 82 in Dübendorf und die FUS 63 in Bülach an der Reihe. Diese Einsätze vor einem gut gelaunten Publikum sind ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer. Gezeigt wird auf dem Kasernenareal die Rekrutenausbildung in der Zeit von General Dufour.
 

P925 Aufstellung 2  P848 Salve

 
 
Dazu gehört auch eine Ehrensalve für die Schule und eine kurze Vorführung der Infanterietaktik um 1860. Die Rekruten wurden am Vortag im Zeughaus Uster ausgerüstet und ins alte Drillreglement von 1857 eingeführt. Verstärkt wird die Truppe durch alte Routiniers aus den Reihen der Unteroffiziersvereine und durch Fähnrich, Kommandant und Tambour der Cp 1861.
 
UOV Uster
Wm Andreas Streiff 16.9.19 
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com